Radiofüchse Spielplatztest (3): Der inklusive Spielplatz "Onkel Rudi"

16.03.20, 16:44:44 von Radiofuechse
Für unsere Radiosendung über Spielplätze haben wir vier Spielplätze in Hamburg getestet: "Geheimnisvolle Insel" und "Wüstenwelten" im Wilhelmsburger Inselpark, den "Paulini" auf St. Pauli und den inklusiven Spielplatz "Onkel Rudi" in der Neustadt, auf dem auch Kinder mit Rollstuhl spielen können.

Für "Onkel Rudi" haben wir uns etwas mehr Zeit genommen. Leslie Strohmeyer hat ihn uns ganz genau gezeigt - denn "Onkel Rudi" ist ein inklusiver Spielplatz. "Inklu... wie bitte?" Inklusiv bedeutet, dass es dort auch Spielgeräte für Kinder gibt, die nicht so gut sehen können oder im Rollstuhl sitzen. Leslie hat ihn mitgeplant, weil ihr Sohn auf vielen Spielplätzen nicht mitspielen konnte. Eine Reportage von Matti und Matti Anton.
www.radiofuechse.de

Download MP3 (4 MB)