"Onkel Rudi" für alle!

16.03.20, 17:07:28 von Radiofuechse
Als der Spielplatz bei der Kita Markusstraße in der Hamburger Neustadt erneuert werden sollte, haben sich ein paar Mütter gedacht: Da wollen wir gerne mitreden! Darunter war auch Leslie Strohmeyer, deren Sohn auf vielen Spieplätzen gar nicht richtig mitspielen konnte, weil er sie mit seinem Rollstuhl nicht erreichen konnte.

Denn eigentlich sollten Spielplätze ja für alle Kinder da sein! Aber viele sind voller Hindernisse für Rollstühle und Stolperfallen für Kinder, die schlecht sehen können. Dass es auch anders geht, beweist "Onkel Rudi", der inklusive Spieplatz in der Markusstraße. Wir waren da, haben mit Leslie Strohmeyer gesprochen und uns den Spielplatz mal zeigen lassen. Von Matti und Matti Anton.
www.radiofuechse.de

Download MP3 (3 MB)