Das Fluechtlingsheim neben unserer Schule

20.02.15, 17:37:24 von Radiofuechse
Direkt neben unserer Schule in Kirchdorf-Süd steht ein altes Schulgebäude, in dem kein Unterricht mehr stattfindet. Weil im Moment so viele Menschen nach Deutschland flüchten, sind dort jetzt Flüchtlinge aus vielen verschiedenen Ländern untergebracht. Wir haben uns das von außen angeschaut und mit ein paar Menschen dort gesprochen. Außerdem kam ganz zufällig noch Herr Bachmeyer vorbei, der Leiter des Flüchtlingsheims. Da haben wir ihn natürlich gleich mal ausgefragt! Wie viele Menschen teilen sich einen Raum? Was für Probleme gibt es? Und woher kommen die Menschen?

www.radiofuechse.de in Kooperation mit www.radijojo.de

Download MP3 (7 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.